Building bridges between
science and business

Erfolg baut auf wissenschaftlich-fundierten Produkten und nachhaltigen Geschäftsmodellen auf.

Ich berate seit über sechs Jahren Frühphasen-Startups und Risikokapitalgeber aus dem Foodtech- und Healthcare-Bereich. Davor habe ich über drei Jahre die Business-Intelligence, UI und Product Einheit des größten online Fashion-Startups Indiens mit aufgebaut.

Als Ärztin und Ernährungsmedizinerin mit mehrjähriger klinische Erfahrung bin ich dein Partner für anwendungsorientierte Fragestellungen.

Meine Leistungen

Von Strategie des Produktportfolios bis zur Kommunikation unterstütze ich Teams mit meinem wissenschaftlichen x Product Know How.

 

Science and Healthcare Due Diligence: Die Analyse und Validierung von wissenschaftlicher Gangbarkeit neuer Produkte oder Dienstleistungen im Healthcare- und Foodtech-Markt sind ein Herzstück meiner Arbeit. Mit einem tiefen Marktverständnis schlage ich die Brücke zwischen Technologie-Reifegrad, wissenschaftlicher Genauigkeit und Skalierbarkeit des Geschäftsmodells.

 

Produktstrategie und -entwicklung: In besonders prägenden Phasen unterstütze ich bei der Weiterentwicklung von Health-Food-Tech Start-ups in der Frühphase oder der Erweiterung eines Produktportfolios: Bei Fragen zu Product / Market-fit, Zielgruppenidentifikation, Erstellung des MVPs bringe ich euer Vorhaben mit wissenschaftlicher Expertise voran.

 

Kommunikation: Durch meine kontinuierliche Zusammenarbeit mit Teams in der Gesundheits- und Ernährungsbranche habe ich ein tiefes Verständnis für Markt- und Produkttrends. Ich unterstütze bei Kommunikationsstrategien und Kampagnen für neuartige Produkte mit gesundheitlichem Nutzen, bei denen medizinisches Expertenwissen eine besondere Rolle spielt.

 

Auf der Suche nach einem Sparring Partner um euer Team zu ergängen?